Vorweihnachtliches Konzert

Am Samstag, den 16.12. findet unser vorweihnachtliches Konzert in der Johanniterkirche zu Mirow statt. Was gibt es schöneres, als den 3. Advent einzuläuten. 🌟🎄 Wir freuen uns auf euch!

Es geht schon wieder los …

Die Blasmusik-Saison 2023 geht endlich wieder los. Wir starten fast schon traditionell beim Osterfeuer in Mirow am Gründonnerstag um 18:30 Uhr. Schaut gerne vorbei.

Wer uns in dieser Saison öfter sehen möchte sollte in unsere Veranstaltungsrubrik schauen. Hier haben wir schon die einige Auftritte für dieses Jahr hinterlegt. Am besten ab und zu mal reinschauen, denn wir aktualisieren regelmäßig.

Hier mal ein Eindruck vom Mirower Osterfeuer 2015.

Wir werden dich sehr vermissen!

Mit großer Trauer haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Orchesterleiters, Stefan Florev entgegengenommen. Er ist im Alter von 87 Jahren in seiner Heimatstadt Varna (Bulgarien) verstorben. In 27 Jahren Orchesterleitung und Jugenausbildung hat Stefan uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Danke für alles was du für uns getan hast Stefan, wir werden dich sehr vermissen. 🕯️🎶

Adventskonzert am 10.12. in der Johanniterkirche in Mirow

Nachdem unser Adventskonzert im letzten Jahr leider nicht stattfinden konnte, versuchen wir es dieses Jahr erneut und sind zuversichtlich, dass es dieses Mal wieder klappt. 😊 Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren! Wir freuen uns auf euch am Samstag den 10.12. in der Johanniterkirche in Mirow um 17:00 Uhr. Bis dahin ✨🎄⭐

Eine Nachricht unseres Bürgermeisters

Kleiner-Mirower-Weihnachtszauber am Samstag, 11. Dezember 2021

Die Absage unserer Inselweihnacht in diesem Jahr hat uns alle, die wir dieses Ereignis gut, gründlich und mit viel Herzblut vorbereitet haben, traurig gemacht.
Viele Mitwirkende und Händler wollten uns verzaubern.

Um nicht ganz ohne Weihnachtsstimmung aus dem Jahr zu gehen, wird unser Feuerwehrmusikzug Mirow am kommenden Samstag, den 11. Dezember, um 14.00 Uhr, am Unteren Schloss unter freiem Himmel spielen.
Man kann vorbei schlendern. Ist an der frischen Luft. Kann den Klängen lauschen, das eine oder andere Getränk zu sich nehmen und stöbern.
Die Tore öffnen sich bereits ab 11.00 Uhr.
Für unsere Kleinsten werden 3 Ponys zum Reiten vor Ort sein.
Jedes Kind bekommt vom Bürgermeister einen Schokoladenweihnachtsmann, so lange der Vorrat reicht.

Und, liebe Kinder, nicht den Wunschzettel für den Weihnachtsmann vergessen.
Ihr könnt ihn bei uns loswerden.
Wir bringen eure Wunschzettel nach Himmelpfort zum Weihnachtspostamt.

Passen Sie alle auf sich auf, bleiben Sie gesund und freuen wir uns auf einen gelungenen Nachmittag, bei dem wir daran denken, uns klug und umsichtig zu verhalten.

Herzlichst,
Ihr Bürgermeister
Henry Tesch

Absage des Adventskonzerts am 05.12.

Liebe Freunde,

leider müssen wir das für den 05.12. geplante besinnliche Adventskonzert in der Johanniterkirche in Mirow absagen. Das machen wir schweren Herzens, da wir uns sehr darauf gefreut haben. Aber unter den aktuellen Bedingungen wollen wir keine Risiken eingehen, die unser aller Gesundheit oder das Gelingen des anstehenden Weihnachtsfestes gefährden. Wer einen Einblick in unser Weihnachtskonzert von 2019 als kleinen Trost bekommen möchte, der kann gern einmal auf unserem Youtube-Kanal vorbeischauen.

Bleibt alle schön gesund und passt aufeinander auf!