Ansprechpartner

Unsere organisatorische Leitung

Zur organisatorischen Leitung des Feuerwehrmusikzugs bilden 5 Kameraden unseren Vorstand. Kontaktiert uns gern jederzeit per E-Mail für Veranstaltungsanfragen, Fragen zur Proben- und Jugendarbeit oder alles weitere, was ihr schon immer vom Feuerwehrmusikzug wissen wolltet. Alternativ erreicht ihr auch die Kameraden Jörg Rennoch und Thomas Kahl unter den unten aufgeführten Mobilnummern.

KameradKontakt
Jörg Rennochfeuerwehrmusikzugmirow@gmail.com
joerg.rennoch@feuerwehrmusikzug-mirow.de
01512 7115 942
Thomas Kahlfeuerwehrmusikzugmirow@gmail.com0172 9358 845
Marco Schuldtfeuerwehrmusikzugmirow@gmail.com
Tim Kahlfeuerwehrmusikzugmirow@gmail.com
Michael Rühefeuerwehrmusikzugmirow@gmail.com

Unsere musikalische Leitung

heute –
2019
Sören Weber
Der Wittstocker Sören Weber leitet seit Ende 2019 die musikalischen Geschicke unseres Orchesters und bringt neue Impulse mit. Der Wittstocker begann seine musikalische Ausbildung mit der Klarinette und wechselte später zum Saxofon. Er studierte Popularmusik mit dem Hauptfach Saxofon an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin. Seitdem lebt er wieder in Wittstock und unterrichtet Saxofon an der Musikschule Ostprignitz- Ruppin. Neben seiner Lehrtätigkeit wirkte er auch als Saxofonist und Flötist in verschiedenen Bands mit. Einige Jahre stand er dem Blasorchester seiner Heimatstadt als Dirigent vor.
2019 – 1991Stefan Florev
Zur Gründung des Feuwehrmusikzugs konnte Stefan Florev für musikalische Leitung gewonnen werden. Stefan studierte an der Universität in Varna (Bulgarien) Musik und beherrscht die Instrumente Posaune, Tenorhorn und Barriton. Nach seinem Studium spielte er bis 1962 an der Philharmonie in Varna, von 1962-1975 an der Philharmonie Sofia. Von Sofia aus nahm er an Tourneen nach Dänemark, Russland, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Rumänien, Italien und Spanien teil. In Sofia bildete er schon zahlreiche Musiker aus, die heute in der ganzen Welt spielen. 1975- 1987 war er Musiker der Philharmonie Varna, ab 1987 ist er Musiker des Landestheaters Neustrelitz in Deutschland. Auch für den Feuerwehrmusikzug hat Stefan in seiner langjährigen Tätigkeit zahlreiche Kinder an die Blasmusik herangeführt und ausgebildet. Für sein unermüdliches Engagement erhielt Stefan Florev die Ehrenbürgerschaft der Stadt Mirow.